top of page
Blog: Blog2
Suche
  • AutorenbildKnabenchor Records

Die Entstehung der Knokumentation

Viele von euch fragen sich wahrscheinlich, wie die Knaben so ein großes Projekt wie die Knokumentation auf die Beine stellen konnten:

Drohnenaufnahmen, Videoschnitt wie man ihn sonst nur in Hollywood kennt.

Wie können ein paar Knaben so etwas aus dem Nichts erschaffen?

Tja, erst einmal alles auf Anfang:

Angefangen hat alles damit, dass ein gewisser Johannes uns kontaktiert hat, und um Kooperation gebeten hat. Dieser arbeitet im Medien-Bereich und wollte mit uns ein großes Projekt starten.

Natürlich konnten die Knaben dies nicht ablehnen. Johannes hat also alles zur Verfügung gestellt, was den jungen aufstrebenden Talenten würdig ist:

Von teurer Kamera bis zu einer Drohne war da alles dabei. Perfekt!

Dem Filmen stand also nichts im Wege, und so begannen die Knaben, einfach drauf los zu filmen,mit einem kleinen Plan, den sie vorher erstellt haben.

Als für die Knoku alles gedreht war, fehlte nur noch etwas, das euch einen Einblick in das tägliche Leben der Knaben geben könnte. Also entschieden sie sich, eine Fahrradtour zu machen und ein paar kleine Clips zu drehen.

Als nächstes wurde das Rohmaterial angesehen, und meine Wenigkeit (Kai) erstellte gemeinsam mit Jonas ein Script. Zur Aufnahme des Scripts wurde die Stimme eines Nicht-Knaben genutzt: Nochmal ein riesiges Dankeschön an Tom!

Zum Schluss musste das Videomaterial also noch geschnitten werden. Diesen Job übernahm Jonas, welcher wirklich viel Arbeit in den Schnitt gesteckt hat, was man definitiv sehen kann!

Zur Veröffentlichung kam es dann am 08.09.2019. Tragt euch diesen Tag in euren Kalender ein, denn er wird schon bald in die Geschichtsbücher eingehen!





27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page